Netzwerke

 

Die DGSv – Berufs- und Fachverband für exzellente Beratung

Die Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e. V. (DGSv) setzt sich seit ihrer Gründung 1989 für die Qualität von Supervision und Coaching ein. Sie fördert Konzeptentwicklung, Forschung und Praxis. Sie vertritt die fachlichen und berufspolitischen Interessen ihrer über 4000 Mitglieder. Mein Profil auf der DGSv-Seite. 

 

Netzwerk Supervision und Coaching Nordhessen

Das Netzwerk Supervision und Coaching Nordhessen ist ein Zusammenschluss von Supervisorinnen und Supervisoren aus der Region Kassel, Nordhessen und Umgebung. Handlungsleitend für die beraterische Arbeit sind die Standards und Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e. V.(DGSV). Mein Profil auf der Netzwerk-Seite.

 

IPOS der EKHN in Friedberg

Als Institut für Personalberatung, Organisationsentwicklung und Supervision (IPOS) in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) bietet das IPOS Expertise in Personalberatung, Organisationsentwicklung, Supervision und Konfliktbearbeitung. Das Netzwerk der Fachstelle Supervision, Coaching, Mediation des IPOS arbeitet u.a. mit externen Supervisor*innen, zu denen ich gehöre. Netzwerk Supervision des IPOS

 

Landeskirchliche Supervisorenliste der EKKW

Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) führt eine landeskirchliche Supervisorenliste, auf der ich akkreditiert bin. Im Rahmen der dort geltenden Richtlinie handelt es sich um Möglichkeiten zur Supervision für interessierte haupt- und nebenberufliche Mitarbeiter*innen in der Gemeinde- und Bildungsarbeit der EKKW.

 

Eschwege-Institut

Das Eschwege-Institut lehrt und praktiziert moderne Prozessbegleitung als die folgerichtige Antwort auf eine wachsende gesellschafts-politische Herausforderung. Diese besteht darin, Wandlungs– und Übergangsprozesse Einzelner, sowie von Teams, Firmen und Institutionen, effektiv, kraftentfaltend und nachhaltig zu gestalten, bevor sie zu persönlich und volkswirtschaftlich schädlichen Dauerkrisen stagnieren.

 

 

Kommentare sind geschlossen.